Bilder der Galerie: "Spende Blut-rette Leben!" - Blutspendeaktion an den BbS im September 2016

Am Mittwoch, 28. September 2016, fand im Haus 4 unserer Berufsbildenden Schulen endlich wieder einmal  eine Blutspendeaktion in Zusammenarbeit mit dem DRK statt. 

Insbesondere die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschulen Kosmetik, Kinderpflege und Hauswirtschaft und Familienpflege sowie der Fachschule für Sozialpädagogik nahmen die Möglichkeit zur Blutspende in der Schule wahr und zeigten somit gesellschaftliches Verantwortungsbewusstsein.

Doch bevor es zur Spende selbst ging, mussten erst die Fragebögen ausgefüllt werden.

Insgesamt trauten sich mehr als 60 Spender und Spenderinnen – die meisten davon zum ersten Mal.. Allen Beteiligten ist dabei bewusst, dass jeder einmal auf die Blutspende anderer angewiesen sein kann. So nahmen die jungen Auszubildenden ihre Verantwortung an.

Den anschließenden Imbiss  bereiteten  die Schülerinnen des dritten Ausbildungsjahres der Berufsfachschule Hauswirtschaft und Familienpflege  vor und sorgten so für das Wohlbefinden aller Spender und  Spenderinnen. 

Unterstützt wurde das leibliche Wohl  wiederholt durch eine Brötchenspende der Firma Arytza GmbH.